Jobs

Du suchst einen neuen Friseur-Job?

Friseur Job Berlin icono Stylist Topstylist

Friseur-Job in Berlin, Frankfurt/Oder oder Heilbronn bei icono

Wir sind immer auf der Suche nach Talenten, die sich eine neue Herausforderung in ihrem Job als Friseur bzw. Stylist oder Topstylist wünschen.

Wir bieten all unseren Mitarbeitern die Chance, sich in unserer eigenen icono academy weiterzubilden, um ihr Fachwissen und Können zu erweitern.

Wenn DU jetzt Lust hast, auch “be icono” zu werden, kannst Du Dir über unsere customize your job Site Deinen Traumjob selber kreieren.

Friseurjobs bei icono

Was bietet icono seinen Mitarbeitern?

  • exzellente Standorte mit vielen Neukunden
  • neue, moderne Salons mit jungen Teams
  • umfangreiches Seminarangebot, je nach Ausbildungs- und Wissensstand
  • Weiterbildung in der eigenen academy durch unser international anerkanntes Trainerteam
  • kreative Wettbewerbe, mit tollen Gewinnen z.B. Fotoshooting
  • Möglichkeit der Teilnahme an internationalen Wettbewerben, sowie Trendentwicklung
  • außergewöhnliche Aufstiegsmöglichkeiten (Trainer/ Teamleiter)
  • leistungsgerechte Bezahlung und erstklassige Weiterbildung

Wenn DU jetzt Lust hast, auch “be icono” zu werden, bewirb dich.

Friseur Job Berlin icono Stylist Topstylist kreativ
Mitarbeiterwohnung Friseur Berlin icono WG-Zimmer

Mitarbeiterwohnung für Friseure in Berlin

Berlin ist für junge Menschen einer der attraktivsten Städte weltweit. Wer jedoch nicht nur zum Feiern in diese Stadt kommt, sondern hier auch leben und arbeiten will, hat es häufig schwer, eine bezahlbare Wohnung zu finden.

Wir haben mit unser eigenen Mitarbeiterwohnung die passende Lösung gefunden! Die schön geschnittene 71m² Altbauwohnung ist komplett renoviert, technisch auf dem neuesten Stand, geschmackvoll eingerichtet und ermöglicht nicht nur unseren „Neuberlinern“ einen schnellen und unkomplizierten Start.

Die beiden schönen hellen Altbauzimmer sind komplett möbliert, so dass Du nur noch Deine persönlichen Sachen einzuräumen brauchst. Den Mietvertrag erhältst Du so lange, bis Du eine eigene Wohnung gefunden hast. Selbstverständlich unterstützen wir Dich bei Deiner Suche.

Wenn Du Friseur, Stylist oder Topstylist bist und schon immer davon geträumt hast, endlich nach Berlin zu ziehen, hier ist Deine Chance.

Kreiere Deinen Traumjob!

Bis jetzt musstest Du Dich an den Job anpassen, jetzt passt sicher der Job an Dich an!
Nur icono bietet Dir die Möglichkeit, Deinen ganz persönlichen Traum-Friseur-Job zu kreieren.
Denn nur wer sich mit seinem Job und seinem Unternehmen identifiziert und so arbeiten darf, wie er es will, kommt jeden Tag gerne zur Arbeit und kann Außergewöhnliches leisten.

In acht einfachen Schritten

zu Deinem #Placetowork

Friseur Job Berlin icono Stylist Topstylist Customize your job
Friseur Job Berlin icono Teamwork Team

tolle Teams

Top Teams - das Zwischenmenschliche muss stimmen!

Die Mitarbeiter unserer Teams sehen sich nicht einfach nur als Kollegen, sondern vielmehr als Freunde. Denn bei uns entscheiden die Teams selbst, welcher Bewerber gut in die Gruppe passt und eingestellt wird.

Bei uns erhältst du die Chance, in verschiedenen Filialen vorzuarbeiten, damit du die verschiedenen Teams erst einmal „live“ kennenlernen kannst. Jedes Team ist etwas anders und es ist uns wichtig, für dich genau die Gruppe zu finden, die zu dir passt und die du selbst optimal ergänzen kannst. Schließlich gehört es zur icono Philosophie, dass Du nur dann wirklich herausragende Leistung am Kunden erbringen kannst, wenn du Dich in Deinem Team und in Deinem Job als Friseur wohlfühlst.

Es ist daher eines unserer zentralsten Anliegen, dass alle Mitarbeiter jeden Tag gerne zur Arbeit kommen.

Wenn DU jetzt Lust hast, auch “be icono” zu werden, bewirb dich.

exellente Standorte der Salons

exklusive, hochwertige und moderne Standorte

icono ist in seiner ganzen Ausrichtung ein sehr trendorientiertes Friseurunternehmen und spricht damit natürlich auch die mode- und trendbewusste Kundin an.

In allen Salons haben wir überdurchschnittliche Neukundenzahlen, die auch jedem neuen Mitarbeiter den Einstieg erleichtern. Gearbeitet wird mit Goldwellfarben und den Pflegeprodukten KMS California, Kerastase und Shu uemura.

Um dir einen Überblick über unsere Friseursalons und die hochwertige moderne Ausstattung zu geben, haben wir nachfolgende Bilder eingestellt.

Wenn DU jetzt Lust hast, auch “be icono” zu werden, bewirb dich.

Friseur Job Berlin icono Stylist Topstylist Standorte Friseursalon
Friseur Job Berlin icono Stylist Topstylist Karriere

Karriere als Friseur bei icono

Aufstiegs- und Karrierechancen als Friseur bei icono

Allen Stylisten stehen bei icono sehr umfangreiche Möglichkeiten zur Verfügung, sich weiterzubilden oder sich weiter zu qualifizieren.

Wenn Du Spaß an dem Vermitteln von Wissen hast, empfehlen wir Dir, Dich zunächst zum educator (Ausbilder) zu qualifizieren. Hier kannst Du testen, ob es Dir liegt, anderen etwas beizubringen. Solltest du Deine Begeisterung dafür entdecken, kann Deine fundierten Trainerausbildung starten.

Nach ein paar Jahren bist Du dann der “Star”, der auf der Bühne steht.

Eine ganz andere Richtung steht all denen offen, die merken, dass Sie ausreichend Geschick für die Führung von Mitarbeitern mitbringen. Auch hier hat icono etwas Besonderes zu bieten – die Ausbildung zum Salonmanager. In dieser nur intern durchgeführten Weiterbildung entwickelst Du Dich zur echten Führungskraft.

Wenn DU jetzt Lust hast, auch “be icono” zu werden, bewirb dich.

Kreativität leben

der icono creative award

Jeder Friseur liebt es seine Kreativität ausleben zu können, genau hierfür haben wir den icono creative award ins Leben gerufen.

Hier können sich in jeder Filiale Teams bilden, die sich mit einem kreativen Konzept bewerben. Eine unabhängige Jury bewertet das Konzept, so dass auch im Fotoshooting unerfahrene Mitarbeiter eine Chance haben, zu gewinnen. Die Gewinner erhalten dann neben einem professionellen Fotoshooting eine Menge Unterstützung von unserem Art Director André Lemke. Wir haben Euch mal ein paar Bilder der letzten Jahre gepostet.

Wenn DU jetzt Lust hast, auch “be icono” zu werden, bewirb dich.

Friseur Job Berlin icono Stylist Topstylist kreativ
icono Kickoff Friseur Mitarbeiter Auszeichnung

icono Kick Off

Jahresauftakt bei icono

Immer im Januar findet traditionell unsere Jahresauftaktveranstaltung -icono kick off- statt, zu der alle Mitarbeiter der icono Geschäfte sowie der icono academy zusammenkommen.

An diesem Tag geben wir einen Überblick der geschäftlichen Entwicklung und der zahlreichen Awards und Nominierungen des letzten Jahres.

Natürlich zeichnen wir dort die besten Mitarbeiter aus und geben einen umfangreichen Ausblick über die geplanten Aktivitäten und Ziele des neuen Jahres. In den vergangenen Jahren haben wir beispielsweise allen Mitarbeitern die Chance gegeben, in Workshopgruppen aktiv an der Gestaltung des Unternehmens mitzuarbeiten.

Wenn DU jetzt Lust hast, auch “be icono” zu werden, bewirb dich.

icono Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier im Januar bei icono

Die Vorweihnachtszeit ist eine besinnliche und ruhige Zeit – nur nicht für Friseure.

Um den Stress nicht noch mehr zur verstärken, feiern wir unsere Weihnachtsparty traditionell im Januar nach unserem Kick-Off.

Getreu dem Motto: Wer das ganze Jahr hart arbeitet, der soll dann auch mal hart feiern! Und so dauert unsere fast schon legendäre Kick-Off Party (Weihnachtsfeier) meist bis in den Morgen.

Wenn DU jetzt Lust hast, auch “be icono” zu werden, bewirb dich.

icono Berlin Weihnachtsfeier Party Mitarbeiter
icono Sommerparty Mitarbeiter Spaß Friseur Berlin

icono Sommerparty

Summer in the City

Erfolge soll man feiern und deshalb richten wir auch im Sommer immer ein besonderes Event für unsere Mitarbeiter aus.

Im letzten Jahr haben wir einen kompletten “Spreedampfer” gechartert und zur Partylocation umgestylt. Ausgestattet mit Barbeque-Grill, Musik und Lichtshow ging es mit Volldampf auf der Spree quer durch Berlin.

In diesem Jahr haben wir uns einen ganzen Strand gemietet, um dort mit allen richtig feiern zu können. Man darf gespannt sein, was uns die nächsten Jahre noch so einfällt.

Wie man sieht, ist zur Partytime auch mal casual look angesagt.

Wenn DU jetzt Lust hast, auch “be icono” zu werden, bewirb dich.

be icono

sonstige Aktivitäten

Unser Ziel ist es, der beste Arbeitgeber innerhalb der Friseurbranche zu sein und an diesem Ziel arbeiten wir jeden Tag!

Deshalb gibt es auch viele Aktivitäten über die wir hier nur am Rande berichten können. So zeichnen wir beim Kick-Off alle Mitarbeiter (auch die Azubis) aus, die eine herausragende Leistung erbracht haben. Das bezieht sich nicht nur auf Umsätze, sondern auch auf tolle Prüfungen, überdurchschnittliches Engagement und vieles mehr.

Wir unterstützen die Teams mit zwei Teamevents pro Jahr, wir laden die besten Mitarbeiter zu tollen Events wie den Top-Hair Days oder zu Kongressen ein und lassen uns auch sonst einiges einfallen, um Deine Leistungen entsprechend zu würdigen.

Wenn DU jetzt Lust hast, auch “be icono” zu werden, bewirb dich.

Friseur Job Berlin icono Stylist Topstylist

Newsletter abonnieren